Kinderprinzenpaar der Session 2018/2019

Die KG „Potz op“ Rheindahlen hat ein neues Kinderprinzenpaar.

Prinz Lukas II. und Prinzessin Emma I. wurden am Samstag den 10. November 2018 im Jugendheim Rheindahlen proklamiert.

 

Prinzessin Emma Tanzt und Reitet gerne. Sie ist 11 Jahre alt, und besucht das Gymnasium.

Prinz Lukas begeistert sich für die Jugendfeuerwehr und engagiert sich für die Jugendarbeit in der Kirche. Er ist 14 Jahre alt, und besucht die Realschule. Er freut sich darauf neben Emma in der kommenden Session die Bühne zu rocken.

 

Am 10. November 2018 war es soweit. Um 19.11 Uhr fiel der Startschuss in den Rheindahlener Kinderkarneval im Jugendheim Rheindahlen. „Gladbach blüht auf“ lautet das diesjährige Motto. Prinz Lukas II. und seine Prinzessin Emma I. regieren bis Aschermittwoch das kunterbunte karnevalistische Treiben in Rheindahlen, hoffen auf strahlendes Wetter und freuen sich auf die großen und ganz besonders auf die kleinen Karnevalsfreunde, die an diesen Tagen wie immer zahlreich erwartet werden. Der beliebte, überregional bekannte Höhepunkt der anstehenden Session 2018/2019 bleibt wie eh und je der internationale Kinderkarnevalszug am Tulpensonntag. Das Kinderprinzenpaar freut sich ganz besonders auf diesen Tag. Die karnevalistischen Freunde am Straßenrand werden mit ausgefallenen und bunten Kostümen sowie mit vielen Süßigkeiten belohnt.